Kärnten Therme |
Book Entry
Eintritt buchen
Book entry
Prenota ingresso
Kurs buchen
Book a course
Prenota un corso
Gutschein
Coupon
Buono
Spa Anwendung buchen
Book a spa treatment
Prenota un trattamento termale

THE INGENIOUS THERMAL SPA IN THE SOUTH OF CARINTHIA. REFRESHINGLY DIFFERENT. UNIQUE BLUE WATERS. A DYNAMIC CENTRE FOR WATER ADVENTURES, WELL-BEING AND FITNESS.

What’s it to be? Steaming off with a sauna, relaxing with a massage, swimming lengths in the sports pool or racing down the slides into the world of water? No? Ah OK – first comes the workout, then comes the fun. So burn off some energy in the spa fitness studio before relaxing in the SPA.

The KärntenTherme spa is the most modern world of adventure in the south of Austria with its FUN, FIT & SPA offers extending over an area of 11,000 m². The thermal spa in Warmbad-Villach has a unique range of offers for babies, children, well-being fans, adventure enthusiasts, sporty guests and over 50s. So, curious? Embrace the indulgence and head off to the thermal spa!

By the way...there is NO bathing cap obligation in the KärntenTherme!


slider_knick
[Translate to Englisch:] Sportbecken KaerntenTherme

09:00 – JUMP INTO THE WATER AND SWIM SOME LENGTHS!

The best way to start the day is with a good dose of exercise in the 25m sports pool. Swimming is a full-body workout and gentle on the joints – and best of all, it’s fun!

[Translate to Englisch:] Rutschen KaerntenTherme

10:00 – ONTO THE SLIDES – READY, STEADY, GO!

Off into a world of water-based fun! Tube slides with lighting effects, a river which flows uphill, an outdoor water play area, a baby zone, an indoor weather tower and numerous jet recliners. Only here at the KärntenTherme spa.

14:00 – SAUNA INFUSION RITUAL – OFF TO THE SAUNA!

The sound of the hissing hot stone and the sauna master flicks out the towel. The scent of Alpine herbs and spruce needles fills the air – wonderful. Welcome to the sauna infusion rituals at the Finnish sauna! Take a deep breath, relax and don’t think

16:00 – SOAP FOAM MASSAGE AT THE HAMAM

Enter the largest hamam in the south of Austria, wrapped in a pesthemal cloth. There is the scent of argan oil & orange blossom in the air. The hamam master carefully dips his foam cloth into the copper bowl and prepares everything for the well-being c

18:00 – A BEAUTY PAMPERING – WITH A BEAUTY TREATMENT

Time for a cell rejuvenation treatment. A delicate facial peel, gently rubbed into the skin and washed off with spring water leaves the skin feeling refreshed and allows you to breathe again. Every cm2 of the skin is then treated with precious active i

20:00 – COUNT THE SHOOTING STARS IN THE ROOFTOP WHIRLPOOL

While away the evening – in the whirlpool on the roof terrace. Relax with your back against the massage jet, just the tip of your nose poking out of the water with beautiful views all round.

YOUR PERFECT DAY AT THE SPA

From the sports pool to the slides, into the Crazy River and a delicious snack before steaming off in the sauna. Forget all about everyday life with a soap foam massage, activate the skin’s living cells with a beauty boost and then ...

Herzlich Willkommen | KärntenTherme

Die grenzgeniale Therme im Süden Kärntens. Erfrischend anders. Blaunass einmalig. Der dynamische Landeplatz für Wasser-Erlebnis, Wellness & Fitness.

Was darf's sein? Abdampfen in der Sauna, Entspannen bei der Massage, Längen schwimmen im Sportbecken und Wettrutschen in der Wasserwelt? Nein? Ah! Schon verstanden - zuerst das Workout und dann das Vergnügen. Im Fitnessstudio der Therme auspowern und dann im SPA relaxen.

Mit einem FUN, FIT & SPA Gesamtangebot auf 11.000 m² ist die KärntenTherme die modernste Erlebniswelt im Süden Österreichs. Auf insgesamt vier Ebenen bietet die Therme in Warmbad-Villach eine einzigartige Angebotsvielfalt für Babys, Kinder, Wellnessverliebte, Erlebnisdurstige, Sportler & Best Ager. Na, neugierig geworden? Na dann rein ins Vergnügen und ab in die Therme.


slider_knick
Schwimmen im Sportbecken der KärntenTherme

09:00 UHR - IN'S WASSER SPRINGEN UND STRECKEN SCHWIMMEN

Am besten man startet in den Morgen mit einer ordentlichen Portion Bewegung – im 25-m-Sporbecken. Schwimmen ist ein gelenkschonendes Ganzkörper-Workout, das obendrein auch noch Spaß macht!

Rutschenparadies in der Kärnten Therme

10:00 UHR - AUF DIE RUTSCHEN, FERTIG, LOS!

Rein in das Wasser-Vergnügen! Röhrenrutschen mit Lichteffekten, ein Fluss der aufwärts fließt, einen outdoor Wasserspielplatz, eine Baby-Zone, ein Indoor-Wetterturm und zahlreiche Sprudelliegen. Das gibt’s auch nur in der KärntenTherme.

Barbereich in der KärntenTherme

12:00 UHR - SCHWIMMEN MACHT HUNGRIG

Nach dem Schwimmen und Rutschentesten knurrt Erlebnishungrigen & Sportskanonen irgendwann der Magen. Und Spaßvögel werden rasch durstig. Das führt trockene Schnäbel, den kleinen Gusto und den großen Appetit in den Gastro-Bereich.

Finnische Sauna in der KärntenTherme

14:00 UHR - AUFGUSSZEIT, AB IN DIE SCHWITZSTUBE

Da zischt das Wasser auf dem heißen Stein und das Handtuch knallt. Es riecht nach Alpenkräutern und Fichtennadeln – herrlich. Willkommen beim Aufguss in der finnischen Sauna! Tief durchatmen, entspannen und an nichts denken. Gut schwitz!

Hamam in der KärntenTherme

16:00 UHR - SEIFENSCHAUMMASSAGE IM HAMAM

Eingehüllt in ein Pestemal-Tuch das größte Hamam im Süden Österreichs betreten. Es riecht nach Arganöl & Orangenblüten. Der Hamam-Meister taucht behutsam sein Schaumtuch in die Kupferschale und bereitet alles für die Wohlfühlzeremonie vor.

Gesichtsanwendungen im SPA der Kärnten Therme

18:00 UHR - DER SCHÖNHEIT SCHMEICHELN BEIM BEAUTY TREATMENT

Zeit für eine Frischzellenkur. Ein feines Gesichts-Peeling, sanft eingerieben und mit Quellwasser abgewaschen erfrischt die Haut und lässt sie wieder atmen. Jeder Quadratzentimenter wird nun mit wertvollen Wirkstoffen behandelt.

Whirlpool auf der Dachterrasse

20:00 UHR - STERNSCHNUPPENZÄHLEN IM ROOFTOP WHIRLPOOL

So kann der Tag ausklingen - im Whirpool auf der Dachterrasse. Tief entspannt mit dem Rücken zur Massagedüße, nur noch die Nasenspitze ragt aus dem Wasser und der Blick ist in die Weite gerichtet.

Schwimmkurse im Sportbecken der KärntenTherme

WER HAT AN DER UHR GEDREHT

Vom Sportbecken hin zu den Rutschen und rein in den Crazy River, zwischendurch ein leckerer Snack im Pool25, anschließend abdampfen in der Sauna. Bei der Seifenschaummassage den Alltag vergessen, beim Beauty-Boost die Frischzellen aktivieren und dann…